Follower

Montag, 31. März 2014

Erster Überlandflug 3,5 Stunden Flugzeit

Gestern habe ich meinen ersten Ausflug mit der Kitfox unternommen. Am Morgen gings mit meinem kleinen Sohn und mit vollen Tanks von Bad Wörishofen (EDNH) über Augsburg und Donauwörth bei herrlichstem Flugwetter ins schöne Altmühltal bis Beilengries (EDNC). Ein sehr netter kleiner Grasplatz mit Tankgelegenheit. Nach dem Beinvertreten und mit wieder vollen Tanks startete ich in Richtung Regensburg wo wir an der Wallhalla unseren Wendepunkt hatten und wieder zurück nach Beilengries sind. Am Nachmittag flogen wir wieder zurück nach Bad Wörishofen, wo wir auf die eine Bahn mit Rückenwind geleitet wurden. Was das für eine Landung war, muss ich nicht erklären. Ich fand es geradezu fahrlässig, die Anflugrichtung nicht zu drehen. Um ein Haar sind wir duch die hohe Anfluggeschwindigkeit an einem Ringelpitz vorbei gekommen. Dafür musste ich ein paar extra Euro für Auf und Abbau meines Flieger auf dem Fluggplatz berappen. Leider ist dies der einzige öffentliche Grasplatz in der Gegend, so dass ich kaum eine Ausweichvariante habe.
Die Flugzeit betrug jeweils ein Stunde und um die 10 Minuten. Der Verbrauch hoch bei ca 20 Litern in der Stunde. Allerdings geht nun im Sommer die Abgastemperatur etwas herunter, so dass ich, wenn die Temperatur noch ein paar Grad zu nimmt, die Schwimmernadel eventuell etwas niedrieger setzten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen