Follower

Mittwoch, 19. März 2014

Abschluss der Einweisung

Gestern konnte ich das schöne Wetter nutzen und meine Einweisung zum Ende bringen. Allerdings gilt dies erst mal nur für Graspisten. Ich bin mit Fluglehrerin Tanja, die selbst eine Kitfox fliegt, von Jesenwang nach Kempten-Durach geflogen, wo wir ein paar Landungen durchführten. Nach der vierten Landung wurde mir gesagt, dass dies reiche, um meine Kitfox nicht zu schrotten. Es könne lediglich sein, dass ich ein bisschen hüpfen, wenn nich zu früh auf die Piste abfangen will, dann auf keinen Fall nachdrücken, sondern gezogen halten, bis die Kiste wieder sicher bewegt werden kann.
War ein Traumwetter. Die Kitfox fliegt leider Reisegeschwindiglkeit 115-120 km/h. Das Pitch des Propellers muss in der nächsten Zeit etwas nachjustiert werden, um eine höhere Reisegschwindigkeit zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen