Follower

Samstag, 5. Oktober 2013

Motor wieder eingebaut, Propeller gewuchtet

Die Teile vom Rotax Franz sind gekommen (Konto mal wieder für ein paar Kleinteile geplündert). Neue Vergaserstutzen und Auspuffdichtungen sind obligatorisch .Also Motor wieder in das abgeänderte Anlasserghäuse gehieft und angeschlossen. Bei dieser Gelegenheit habe ich beim GSC Holzpropeller auf einem speziellem gelagerten Gestell die Gewichtsunterschiede ausgemittelt und mit Klarlack nachjustiert. Morgen noch an einem Blatt nachpolieren, dann sollten alle Propellerblätter genau das gleiche Gewicht aufweisen und er kann wieder auf die Nabe montiert werden.
Auch den Auspuffhalter werde noch ändern und direkt mit dem Motor oder der Motorgrundplatte verbinden. Natürlich mit Silentblöcken dazwischen. Bisher war der Auspuff am Motorträger befestigt, was sich ungünstig auf die Vibrationen auswirkt, die so eher auf den Rahmen übertragen werden. Ausserdem schwingt der Auspuff dann in der selben Frequenz wie der Motor. Das sollte die Vibrationen stark eindämmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen