Follower

Montag, 21. Oktober 2013

2. Tests nach Überprüfung und Umbau

Letztes Wochenende wurde die Kitfox erneut für ein paar Platzrunden probe geflogen. Die zuvor festgestellten Mängel waren alle behoben. Vibrationen nahezu weg, Reisegschwindigkeit knapp 120 km/h wie vorgesehen, Balance wurde nach dem ersten Flug durch den Einbau des alten Spornrades wieder ausgeglichen. Dies war nötig, weil der 582/Mod99 erheblich schwerer ist, als der alte. Ich werde jedoch im nächsten Winter die Batterie von vorn nach hinten verlegen, um wieder die Gewichtsersparnis heraus zu holen und das leichtere Spornrad wieder einsetzen.
Es wurden noch ein paar kleinere andere Details entdeckt, die bei nächster Gelegenheit verbessert werden sollten. So hat die Antenne des Funkgerätes kein Metallgegengewicht, das sollte eingebaut werden um bessern Funkkontakt zu haben. Eine kleine Buchse an der Tragflächenaufnaheme fehlt (war bei mir nie drin, eine Schraube an den Streben ist Metrisch und muss gegen eine Zollschraube erstezt werden .... ebn nur kleinigkeiten, die aber das Flugvergnügen auf lange Sicht beeinträchtigen könnten. Bei meiner Kitfox möchte ich alles in Ordnung haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen