Follower

Samstag, 29. Juni 2013

Der Anlasser funktioniert - der Motor zündet nicht

Habe heute den Auspuff abgebaut und die Kühlwasserschläuche abgebaut. Danach wurde dsie Zuleitung vom Relais ordentlich angeschlossen. Der Anlasser hat der Motor danach problemlos gedreht. Leider fehlt immer noch der Zündfunke. Ich vermute, dass die Zündbox hinjüber ist oder nicht mehr auf den neuen 582 er passt. Also wieder warten. In der Zwischenzeit habe ich auch mit BRS in Speyer telefoniert und das Packen des Rettungsgeräte geklärt. Das nachpacken kostet für das Sofpack 919,-€. Ist ein ordentlicher Betrag, aber dafür ist die nächsten sechs Jahre Ruhe. Als in den nächsten Tage das RG ausbauen und wegschicken.

3 Kommentare:

  1. Der Ducati-Regler ist auch so eine Schwachstelle, berichte mal wenn Du den Fehler gefunden hast.

    Gruß

    Olaf

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Olaf...das kommt davon, wenn man einem LTB Profi an einen Zweitakter heran lässt... . Habe vorige Nacht von dem Teil geträumt, das der Typ gemessen hat. Das war gar nicht die Zündbox, sondern der Regler für die LIMA. Armes Deutschland... von woher der fehlende Zündfunke kommt, werde ich trotzdem mitteilen. Ich glaube der Regler (Ducati) ist nur am 912 verbaut.
    Danke und Gruß
    Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es ein Drei-Phasen-Regler, unser Zündung ist eine Ducati-Doppelzündung. Bei mir wurde jedoch der Regler auch schon mal gewechselt. Berichte mal.....Gruss Olaf

    AntwortenLöschen