Follower

Mittwoch, 15. Februar 2017

Jahresprüfung

Endlich habe ich die noch fehlende Jahresprüfung für die Kitfox machen lasen können. Es haben lediglich 2 Splinticherungen am Fahrwerk gefehlt, die ich bereit wusste und auch schon eingesetzt habe. Das allerbeste: Ausbau der kompletten Heizung, Tarnsponder und die neue Bespannung mit meiner Lackierung hat das Gewicht enorm reduziert. Nach aktueller Wägung liegt das Leergewicht nun bei 250 kg, so dass der Flieger einem modernem UL mit MTOW 472,5 kg, kaum nachsteht. Legal hat dieser Kitfox ja 400 kg MTOW, ist also mit 150 kg Zuladung gar nicht so schlecht. Wenn ich da so manchen modernen UL Flugzeugbau ansehe, die leer weit über 300 kg wiegen, (habe aktuell eine nagelneue Trial mit 310kg in meiner Werkstatt) dann liege ich nicht weit auseinender ->Trial nur 162,5 kg Zuladung😊😊😊.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen