Follower

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Einsetzen und verkleben der formgebenden Holzleisten seitlich und unten

Die Holzleisten wurden in einer Schreinerei nach meinen Vorgaben vorfertigt.
Die alten Leisten wurden entfernt, die neuen eingepasst und mit reissfestem Faden am Rahmen fixiert. Anschießend wurden die Holzleisten mit eingedicktem Epoxidharz mit dem Rahmen verklebt. Nach der Trocknung des Harzes wurden die Holzteile gegen Witterungeseinflüsse geschützt und mit Lack gestrichen. Wichtig dabei war, keine einkomponentige Holzschutzimprägnierung zu verwenden, da diese sich bei der späteren Bespannung anlösen könnte und beim Lackieren sogar im Lack "durchbluten" könnte.

Der Faden ist noch gut  unter dem Harz erkennbar. Hier wurde mit Gewebe verstärkt
Das Holz wurde gegen Feuchtigkeit mit Lack geschützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen