Follower

Sonntag, 22. September 2013

Motor eingestellt

Endlich ist der Motor eingestellt. Letzte Woche sind die Papiere zum DULV gegangen, und der Flieger wurde angemeldet, so dass ich dieses Wochenende in Lechfeld endlich den Motor einstellen konnte. Von einem Bekannten habe ich ein elektronisches Messgerät für den Unterdruck der Vergaser geliehen bekommen. Mit dem kann man bis auf 0,25 ms genau testen. Die riesen Überraschung war, dass beide Vergaser absolut synchron eingestellt waren, ohne herumdrehen zu müssen.
Es sind jedoch bei den Einstellarbeiten ein paar Dinge aufgefallen, die ich unbedingt noch erledigen muss, bevor es in die Luft geht. So war die Wasserpumpe für den Kühkreislauf noch verkehrt herum auf dem Motor (Weil der Motor ehem. über Kopf eingebait war), ein paar Schellen waren vom LTB Mechaniker überdreht wurden und die Durhlässe an der Brandwand müssen noch abgedihtet werden.
Motor läuft prima, der Propeller sollte allerdings nachgewuchtet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen