Follower

Samstag, 30. Januar 2016

Rumpfrücken bespannen

Gestern wurde endlich der Rumpfrücken bespannt.
Die Schwierigkeit bestand im Übergang zwischen Rumpfröhre und Seitenleitwerk. Ich haben mich für eine zweiteilige Variante entschieden. D.H. das Teil des Seitenleitwerkes zuerst aus jeweils linken und rechten Teil ein zu kleben und dann erst den Rest der oberen Rumpfröhre. Den Ausschnitt für das Rettungsgerät (sowieso unter dem Turtledeck) habe ich ausgespart. Damit kommt man besser an das Rettungsgerät und im Notfall muss der Schirm nicht die Bespannung durchbrechen, was vermutlich sowieso nicht funktioniert hätte.
Auch die ersten zackenbänder zur Verstärkung an den Rumpfrippen sind bereits auf geklebt.



Von hinten nach vorn, hier auch das schwierige Teil am Rumpfübergang

Ausschnitt für Rettungsgerät bleibt offen

Montag, 11. Januar 2016

Das Bespannen geht weiter

Nachdem ich Seitenleitwerk Hohenleitwerk und Höhenruder bespannt habe, haben wir heute zu zweit die linke Seite mit Tuch verkleidet.